KulturKino zwenkau

- so einmalig wie die Landschaft

Satzung der kulturinitiative zwenkau e.V.



Der Verein hat folgende Kernpunkte in seine Satzung aufgenommen:


Zweck des Vereins ist die Förderung der Kultur- und Jugendarbeit in der Stadt Zwenkau. Der Satzungszweck soll die Entwicklung des integrativ- sozialen Verhaltens, besonders bei Kindern und Jugendlichen unterstützen und fördern.


Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch - kulturelle Veranstaltungen - thematisierte Freizeitangebote - Durchführung von Workshops.


Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.


Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.


Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.


komplette Satzung herunterladen