KulturKino zwenkau

- so einmalig wie die Landschaft


Sächsicher Bürgerpreis 2018

 


Große Überraschung und noch größere Freude

Am 23.10.2018 wurde unser Verein, die kulturinitiative zwenkau e.v., anlässlich der Verleihung des Sächsischen Bürgerpreises mit einem einmaligen Sonderpreis in der Kategorie Kulturell-geistlich bedacht!

Gemeinsam mit der Stiftung Frauenkirche Dresden und der Kulturstiftung Dresden der Dresdner Bank würdigt der Freistaat Sachsen Vereine, Initiativen, Institutionen oder Einzelpersonen für ihren herausragenden Einsatz für die Gesellschaft, für Toleranz und für Demokratie.

Dass die Wahl für diesen einmaligen Sonderpreis aus 114 Nominierten auf uns fiel, hat uns sehr überrascht und noch mehr gefreut.

Wir nahmen den Preis stellvertretend für den gesamten Verein aus den Händen von Ministerpräsident Michael Kretschmer und Sebastian Feydt, Pfarrer der Frauenkirche in Dresden in Empfang.

https://www.freistaat.sachsen.de/buergerpreis.htm